Nachrichten

Am Montag, den 25.02.19 konnten die Kinder der Schach-AG ihr Können bei der Schachmeisterschaft unter Beweis stellen. Nach einer ganzen Stunde Überzug hat die Mannschaft den 2.…

mehr

Zu Beginn des neuen Jahres ist es endlich soweit! Die von den einzelnen Klassen gewählten Klassensprecher und -sprecherinnen treffen sich zur ersten Sitzung des Schülerparlaments.…

mehr

Auch dieses Jahr haben die vierten Schuljahre wieder ein Weihnachtsmusical aufgeführt. Unter der Leitung von Frau Drechsel, Frau Gruszka und Frau Bramkamp haben die Kinder sowohl…

mehr

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien hat die Redaktion unserer Schülerzeitung eine „Weihnachtliche Flotte Lotte“ herausgegeben.

Viel Spaß beim Lesen!

mehr

Heute am 6.12.18 war es wieder soweit und der Nikolaus kam in die Lottenschule zu Besuch. Als er dann auch noch etwas für jede Klasse dabei hatte, strahlten die Augen von Groß und…

mehr

Am letzten Tag vor den Herbstferien trafen wir uns mit der ganzen Schule, um Erntedank zu feiern. Es gab einen tollen Erntedanktisch mit vielen verschiedenen Gaben, wie…

mehr

Wie jedes Jahr zu St. Martin haben die Kinder aller Klassen schon Wochen vorher damit begonnen tolle Laternen zu basteln, die über die Herbstferien dann in den Geschäften von…

mehr

Auch dieses Jahr war es wieder soweit! Das neue Kinderprinzenpaar wurde in der Lottenschule präsentiert. Mit vielen Showeinlagen und karnevalistischen Liedern wurde die 5.…

mehr

Bei unserem Sponsorenlauf im Rahmen der Projektwoche "Afrika" sind mittlerweile über 11.000 Euro zusammengekommen. Wir danken allen Spendern und sind sehr stolz auf diesen Betrag,…

mehr

Am Donnerstag, den 14.6.18 war es endlich soweit und wir haben einen ungewöhnlichen Besuch an der Lottenschule erhalten: Ein Monster namens "Der Kinderfresser". Sein Erfinder,…

mehr

Nachdem unser geplanter Termin am 1. Juni im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, blieb es eine Woche später am 8. Juni zum Glück trocken, so dass unser Sport- und…

mehr

Beim Kinderkarnevalszug am Sonntag durch die Monheimer Altstadt hatten wir trotz des unfreundlichen Wetters viel Spaß.

Vielen Dank an alle, die mitgezogen sind und auch ein…

mehr

Am Dienstag, den 06.03.18 fand in Monheim das Basketballturnier der Grundschulen statt. Auch wir haben mit einer Mannschaft teilgenommen.

mehr

In der Woche vom 19.02. - 23.02.18 war es endlich soweit: Wir hatten Besuch vom Zirkus "Zappzarapp". Dazu hatte sich die Turnhalle in eine Zirkusmanege verwandelt. Die Projektwoche…

mehr

Am Donnerstag, den 08.02.18 war es wieder soweit und wir haben gemeinsam Weiberfastnacht gefeiert. Den Startschuss gab das Kinderprinzenpaar, welches in der Turnhalle ordentlich…

mehr

Dank unserer Spenden haben die Mädchen unserer Partnerschule in Mundia Flip-Flops erhalten. Zuvor hatten die Lottenschülerinnen und -schüler je einen Flip-Flop angemalt und fleißig…

mehr

Bereits einen Tag vor dem offiziellen bundesweiten Vorlesetag, am Donnerstag, den 16.11.2017 besuchte Frau Michaela Noll, Bundestagsabgeordnete des Kreises Mettmann die Klassen 3a…

mehr

Seit einigen Wochen haben unsere Schüler fleißig an ihren Laternen für den großen Martinsumzug gebastelt. Hier ein paar Eindrücke.

mehr

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Sport- und Spielefest statt. Während die höheren Klassen sich bei den Bundesjugendspielen gemessen haben, hatten die Erstklässler viel Spaß an…

mehr

Am Dienstag, den 04.04.17 war die Weik-Stiftung zu Gast in der Lottenschule. An diesem „ganz normalen Tag“ haben die Kinder sich spielerisch mit den Themen „Körperbehinderung“ und…

mehr

Auch in 2017 sind viele Kinder und Eltern der Lottenschule im Kinderkarnevalszug mitgegangen. Mit viel Freude wurden Kamelle geworfen. In diesem Jahr waren wir als Taucher…

mehr

Vom 28.02.-03.03.17 fand unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Lesen" statt.

In den Klassen wurden viele verschiedene Projekte angeboten. So haben die ersten Schuljahre den…

mehr

Am Montag, den 13.03.17 kündigte sich das nächste Ereignis in der Lottenschule an. Der WDR kam mit seinem Education Angebot "WDR macht Schule: Dackl trifft Mozart" und brachte ein…

mehr

Am Freitag, den 10.06.16 fand unser diesjähriges Sport- und Spielefest statt. Wie in den letzten Jahren gab es viele Spielestationen für die ersten Schuljahre, die die Kinder mit…

mehr

Vom 18.-22-04.16 fand unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Afrika" statt. Es war eine sehr interessante und eindrucksvolle Woche.

Sie begann am Montag mit dem Besuch der…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag 7.30-11.30 Uhr
 


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben