Nachrichten

Da die Sternsinger der Gemeinde St. Gereon hier in Monheim in den Ferien und am vergangenen Wochenende unterwegs waren, haben sich 20 Kinder der OGS Lottenschule der KJA Düsseldorf…

mehr

Am Abend des 06.Dezembers gab es auch wieder unser Adventsfenster. 
Zum Thema Engel stimmten viele Gedanken, Ideen, Gedichte, Kekse, Punsch und
Lieder, mit dem „Friedens-Engel der…

mehr

"Er war wieder pünktlich unterwegs in die Lottenschule. In diesem Jahr hat uns unser Kaplan Henrik Land in der Rolle des St.Nikolaus aus dem Leben des Heiligen erzählt und alle…

mehr

Beim diesjährigen Sponsorenlauf wurde eine großartige Summe in Höhe von 12.021,64 Euro gesammelt. 

Wir danken unseren SchülerInnen für die fantastische Laufleistung und allen…

mehr

Herzliche Einladung!

mehr

Am 15.9.2023 fand der Vorlesewettberb des Lions Club im Ulla-Hahn-Haus statt. Hier lasen die Klassensieger aller vierten Klassen der Monheimer Grundschulen vor. Für die…

mehr

Die KJA Düsseldorf bietet eine Stelle für ein FSJ an. 

mehr

Bei bestem Wetter und mit hochmotivierten Schülerinnen und Schülern fand am 9.6.2023 unser diesjähriges Sportfest statt. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, fanden sich alle…

mehr

Liebe Eltern,

nachfolgend finden Sie die Einladung zum Benefizkonzert der Monheimer Lions zugunsten des Gesundheitsförderprogramms für Klasse 2000.

mehr

Dank der Qualifikation bei der Grundschulmeisterschaft im Februar durfte am Freitag den 24.03.2023 ein Teil der Schach AG zum Landesschulschachfinale in Hamm, um als Team an diesem…

mehr

Seit einigen Jahren bieten wir Schul-T-Shirts mit unserem Schullogo für unsere Schüler und Schülerinnen und auch für Eltern an. Besonders schön ist es, wenn die Kinder die T-Shirts…

mehr

Am Freitag, den 31.3.2023 haben wir in der Lottenschule unsere traditionelle Frühlingsfeier veranstaltet. Alle Kinder haben unter der Leitung von Frau Drechsel mit Liedern,…

mehr

Wir danken allen fleißigen Sammlern und Spendern für die vielen Kammele, die wir an "Die Tafel" überreichen konnten. 

mehr

In diesem Jahr konnten endlich wieder die Grundschulmeisterschaften ausgetragen werden. Die zweijährige Zwangspause war überwunden und sechs Monheimer Grundschulen entsandten ihre…

mehr

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Lache als unsere neue Sekretärin an der Lottenschule begrüßen dürfen. 

Herzlich Willkommen! 

mehr

In diesem Jahr unterstützt die Lottenschule die Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton" der SKFM Monheim.

Fleißig wurden Schukartons mit Spenden gesammelt und werden am…

mehr

Am 6.12.2022 wurden wir von einem besonderen Besucher überrascht. Der Nikolaus war bei uns in der Lottenschule. Allen Kindern überreichte er einen Schokoladennikolaus und ein…

mehr

Am 2.12. durften wird unser Adventsfenster öffnen. Dieses Mal auch wieder an unserer eigentlichen Adresse Lottenstr. 6. Es waren viele Besucher, insbesondere auch aus der…

mehr

Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler nach Sankt Martin viele ihrer gesammelten Süßigkeiten geteilt. 

Diese wurden am Dienstag, den 15.11.2022 an "die Tafel" …

mehr

Laternen der Grundschulen werden noch bis Sonntag im Internet und auf den Stadtdisplays gezeigt

mehr

Auf der Knipprather Straße ist die erste von zunächst sechs Elternhaltestellen entstanden / Kinder gehen ab hier zu Fuß zur Grundschule Lerche

mehr

Herzliche Einladung zu unserem Tag der offenen Tür für die Kinder (und deren Eltern) die im Schuljahr 23/24 schulpflichtig werden.

Er findet am Mittwoch, 26.10. von 8.30 - 10.00…

mehr

Endlich war es soweit!

Die Lottenschule konnte nach langer Zeit wieder ein Schulfest veranstalten.

Bei bestem Wetter konnten alle Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern der…

mehr

Heute konnten unseren 2. und 3. Schuljahre an dem Programm "Wir wollen mobbingfrei!!" teilnehmen, ein Anti-Mobbing-Präventionsprogramm für Grundschulen in Deutschland von und mit…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag 7.30-11.30 Uhr
 


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben