Rahmenbedingungen

Gruppenräume, Rückziehräume, Klassenräume, zwei Räume der Mensa, die Schülerbücherei, der Werk- und Musikraum und die Turnhalle stehen den Kindern der OGS in der Lottenschule für die freien Zeiten, die Lernzeit, Bewegungsangebote, zur Leseförderung, päd. Angeboten und weiteren Bildungsangeboten zur Verfügung.

Alle Kinder werden in einzelnen Gruppen, in der Mensa durch ein Mensateam der Stadt Monheim am Rhein unter der Trägerschaft der KJA Düsseldorf gGmbH mit Mittagessen der Firma [extern]Nickut versorgt. Am Nachmittag oder zwischen den AG- und Lernzeiten gibt es noch einen Snack im Freispiel.

Da die Angebote der Kunst- und Musikschule der Stadt Monheim am Rhein auch in den Räumlichkeiten der Lottenschule stattfinden, können die Kinder diese während oder nach den OGS -Zeiten besuchen.

Lydia Schwamborn-Weiß
Pädagogische Leitung OGS - Lottenschule