Unsere Lottenschule

Die LOTTENSCHULE hat eine lange Geschichte in Monheim am Rhein und ist mittlerweile über 85 Jahre alt. Orientiert an aktuellen Bildungsstandards und Lehr- und Lernzielen gestalten wir das Schulleben, um jedem Kind gerecht zu werden.

Aus dem Bekenntnis-Charakter der LOTTENSCHULE ergeben sich klare Grundsätze für Erziehung, Lernen und Schulleben. Auf den Grundlagen bestehender Gesetze und Richtlinien und den Grundsätzen des katholischen Glaubens werden gemeinsam erstellte Lehrpläne, Erziehungsgrundsätze und Erziehungsziele in Übereinstimmung mit allen Mitarbeitern der Schule erstellt und getragen.

Die Stadt Monheim am Rhein plant in naher Zukunft den Neubau eines modernen Schulzentrums, in welches die Lottenschule einziehen wird. Dieses wird mehr Platz bieten für einen noch moderneren und differenzierteren Unterricht.

Unser Lottenschullied