Löwenklasse - Klassenberichte

Wir waren Eislaufen!

In der letzten Sportstunde waren wir auf der Eisbahn in Monheim. Sobald wir die Schlittschuhe anhatten, ging es los. Wir hatten großen Spaß!

Der Nikolaus war da!

Am Montag, den 7.12. klopfte es plötzlich laut an der Tür und auf einmal stand der Nikolaus bei uns in der Klasse. Gut, dass wir in der letzen Woche eigene Texte zum Nikolaus geschrieben haben, diese konnten wir ihm zeigen.

Der Nikolaus hatte sogar Geschenke dabei: für jeden gab es einen Schokoladennikolaus und für die ganze Klasse ein Spiel.

Buchstaben lernen

Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen. Dann sammeln wir immer verschiedene Dinge, die zu diesem Buchstaben passen und legen sie in unseren Buchstabenkoffer.

Wir basteln Laternen

Auch wenn der Martinszug aufgrund von Corona ausfällt, haben wir trotzdem Laternen gebastelt. Passend zu unserem Klassentier sind ganz viele kleine Löwenlaternen entstanden.

Nach den Herbstferien werden sie noch für etwa 2 Wochen in den Monheimer Geschäften ausgestellt.

Kunstaktion des pädagogischen Teams

Am Montag, den 28.9. konnten wir in der Schule viel Neues entdecken. Alle Lehrer*innen und Erzieherinnen haben mit vielen kreativen Dingen die Schule verschönert. Vor unserem Klassenraum können wir nun diesen Löwen bewundern.

Wir sind da!

Am Einschulungstag haben wir Lorenz kennengerlent. Lorenz ist unser Klassenmaskottchen. Er begleitet uns durch den Tag, tröstet, wenn wir traurig sind und lernt und spielt mit uns.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat: