Nachrichten

Corona-Update 25.04.2020: Wiederbeginn des Unterrichts im Jg. 4 zum 04.05.2020 geplant / bewegliche Ferientage entfallen / Notbetreuung jetzt auch für Alleinerziehende / Normalität…

mehr

[PDF]Hier finden Sie den offenen Brief des Ministeriums für Schule und Bildung mit Hinweisen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs.

mehr

Unser langjähriger Hausmeister Herr Friedgen tritt am 1. Mai seinen wohlverdienten Ruhestand an. Leider konnten wir ihn nicht, wie es geplant war, bei unserer Frühlingsfeier…

mehr

Wir alle sind hoch motiviert, die Zeit zu Hause gut hinzubekommen. Dennoch ist es nicht immer einfach ...

mehr

[extern]Hier gibt es viele Ideen für die Zeit zu Hause. Viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Spielen. Die Seite wird immer wieder aktualisiert.

mehr

Das betrifft sowohl die Betreuungszeiten als auch die Teilnahmeberechtigung:

mehr

Liebe Eltern,

Liebe Lotten-Schülerinnen und -Schüler,

das Beratungsangebot durch die Schulsozialarbeit der Stadt Monheim am Rhein für die Lottenschule besteht auch für die Zeit…

mehr

Inzwischen hat das „Ministerium für Arbeit, Gesundes und Soziales“ die Gruppe derer genauer beschrieben, für die ab Mittwoch, den 18.03.2020 eine Notbetreuung in der Schule…

mehr

Das Land NRW hat heute beschlossen, alle Schulen ab Montag, 16.03.2020 bis Freitag, 03.04.2020 zu schließen.

mehr

"Für uns und andere"

mehr

Am Sonntag, den 23.02.2020 haben wir es uns trotz Regen nicht nehmen lassen und sind im Kinderkarnevalszug in Monheim mitgelaufen. Passend zu unserer Baustelle auf dem Schulhof…

mehr

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr

Es ist wieder soweit, eine neue Ausgabe unserer Schülerzeitung "Flotte Lotte" erscheint am Dienstag, den 09.07.19. Sie kann für 1 Euro vom 09.-11.07.19 in den Pausen auf dem…

mehr

Am Freitag, den 21.06.19 war es wieder soweit und wir haben unser Sport- und Spielefest veranstaltet. Die Erstklässler hatten viel Spaß an den Spielestationen, während die Zweit-,…

mehr

Am Freitag, den 12.04.19 war es wieder soweit und die gesamte Schule traf sich zur Frühlingsfeier in der Turnhalle. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet, so wurden zum Beispiel…

mehr

Am 9.4.2019 stellten sich 6 Kinder aus unsere 3. Schuljahren dem Lesewettbewerb „Lottenschule sucht den Superleser“. Alle Kinder haben prima vorgelesen. Platz drei hat Eliana…

mehr

In der Woche vom 11.-15.03.19 verwandelte sich die Lottenschule in ein Forscherhaus. In 10 verschiedenen Gruppen haben die Kinder jahrgangsübergreifend in den Klassen 1 und 2 oder…

mehr

Am Freitag, den 8. März war es dann endlich soweit und die Mannschaft der Schach-AG hat unter Leitung von Frau Drechsel an den Landesmeisterschaften teilgenommen. Es war eine…

mehr

Am Sonntag, den 03.03.19 haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind im Kinderkarnevalszug in Monheim mitgelaufen. Verkleidet als Omas und Opas hatten wir großen Spaß.

mehr

Am Donnerstag, den 28.02.19 war es wieder soweit und der Höhepunkt der jecken Tage war da: Weiberfastnacht! Morgens hat uns direkt das Kinderprinzenpaar besucht und richtig…

mehr

Am Montag, den 25.02.19 konnten die Kinder der Schach-AG ihr Können bei der Schachmeisterschaft unter Beweis stellen. Nach einer ganzen Stunde Überzug hat die Mannschaft den 2.…

mehr

Zu Beginn des neuen Jahres ist es endlich soweit! Die von den einzelnen Klassen gewählten Klassensprecher und -sprecherinnen treffen sich zur ersten Sitzung des Schülerparlaments.…

mehr

Auch dieses Jahr haben die vierten Schuljahre wieder ein Weihnachtsmusical aufgeführt. Unter der Leitung von Frau Drechsel, Frau Gruszka und Frau Bramkamp haben die Kinder sowohl…

mehr

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien hat die Redaktion unserer Schülerzeitung eine „Weihnachtliche Flotte Lotte“ herausgegeben.

Viel Spaß beim Lesen!

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben