Nachrichten

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr

Es ist wieder soweit, eine neue Ausgabe unserer Schülerzeitung "Flotte Lotte" erscheint am Dienstag, den 09.07.19. Sie kann für 1 Euro vom 09.-11.07.19 in den Pausen auf dem…

mehr

Am Freitag, den 21.06.19 war es wieder soweit und wir haben unser Sport- und Spielefest veranstaltet. Die Erstklässler hatten viel Spaß an den Spielestationen, während die Zweit-,…

mehr

Am Freitag, den 12.04.19 war es wieder soweit und die gesamte Schule traf sich zur Frühlingsfeier in der Turnhalle. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet, so wurden zum Beispiel…

mehr

Am 9.4.2019 stellten sich 6 Kinder aus unsere 3. Schuljahren dem Lesewettbewerb „Lottenschule sucht den Superleser“. Alle Kinder haben prima vorgelesen. Platz drei hat Eliana…

mehr

In der Woche vom 11.-15.03.19 verwandelte sich die Lottenschule in ein Forscherhaus. In 10 verschiedenen Gruppen haben die Kinder jahrgangsübergreifend in den Klassen 1 und 2 oder…

mehr

Am Freitag, den 8. März war es dann endlich soweit und die Mannschaft der Schach-AG hat unter Leitung von Frau Drechsel an den Landesmeisterschaften teilgenommen. Es war eine…

mehr

Am Sonntag, den 03.03.19 haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind im Kinderkarnevalszug in Monheim mitgelaufen. Verkleidet als Omas und Opas hatten wir großen Spaß.

mehr

Am Donnerstag, den 28.02.19 war es wieder soweit und der Höhepunkt der jecken Tage war da: Weiberfastnacht! Morgens hat uns direkt das Kinderprinzenpaar besucht und richtig…

mehr

Am Montag, den 25.02.19 konnten die Kinder der Schach-AG ihr Können bei der Schachmeisterschaft unter Beweis stellen. Nach einer ganzen Stunde Überzug hat die Mannschaft den 2.…

mehr

Zu Beginn des neuen Jahres ist es endlich soweit! Die von den einzelnen Klassen gewählten Klassensprecher und -sprecherinnen treffen sich zur ersten Sitzung des Schülerparlaments.…

mehr

Auch dieses Jahr haben die vierten Schuljahre wieder ein Weihnachtsmusical aufgeführt. Unter der Leitung von Frau Drechsel, Frau Gruszka und Frau Bramkamp haben die Kinder sowohl…

mehr

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien hat die Redaktion unserer Schülerzeitung eine „Weihnachtliche Flotte Lotte“ herausgegeben.

Viel Spaß beim Lesen!

mehr

Heute am 6.12.18 war es wieder soweit und der Nikolaus kam in die Lottenschule zu Besuch. Als er dann auch noch etwas für jede Klasse dabei hatte, strahlten die Augen von Groß und…

mehr

Am letzten Tag vor den Herbstferien trafen wir uns mit der ganzen Schule, um Erntedank zu feiern. Es gab einen tollen Erntedanktisch mit vielen verschiedenen Gaben, wie…

mehr

Wie jedes Jahr zu St. Martin haben die Kinder aller Klassen schon Wochen vorher damit begonnen tolle Laternen zu basteln, die über die Herbstferien dann in den Geschäften von…

mehr

Auch dieses Jahr war es wieder soweit! Das neue Kinderprinzenpaar wurde in der Lottenschule präsentiert. Mit vielen Showeinlagen und karnevalistischen Liedern wurde die 5.…

mehr

Bei unserem Sponsorenlauf im Rahmen der Projektwoche "Afrika" sind mittlerweile über 11.000 Euro zusammengekommen. Wir danken allen Spendern und sind sehr stolz auf diesen Betrag,…

mehr

Am Donnerstag, den 14.6.18 war es endlich soweit und wir haben einen ungewöhnlichen Besuch an der Lottenschule erhalten: Ein Monster namens "Der Kinderfresser". Sein Erfinder,…

mehr

Nachdem unser geplanter Termin am 1. Juni im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, blieb es eine Woche später am 8. Juni zum Glück trocken, so dass unser Sport- und…

mehr

Beim Kinderkarnevalszug am Sonntag durch die Monheimer Altstadt hatten wir trotz des unfreundlichen Wetters viel Spaß.

Vielen Dank an alle, die mitgezogen sind und auch ein…

mehr

Am Dienstag, den 06.03.18 fand in Monheim das Basketballturnier der Grundschulen statt. Auch wir haben mit einer Mannschaft teilgenommen.

mehr

In der Woche vom 19.02. - 23.02.18 war es endlich soweit: Wir hatten Besuch vom Zirkus "Zappzarapp". Dazu hatte sich die Turnhalle in eine Zirkusmanege verwandelt. Die Projektwoche…

mehr

Am Donnerstag, den 08.02.18 war es wieder soweit und wir haben gemeinsam Weiberfastnacht gefeiert. Den Startschuss gab das Kinderprinzenpaar, welches in der Turnhalle ordentlich…

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben