"Ein ganz normaler Tag" in der Lottenschule

Am Dienstag, den 04.04.17 war die Weik-Stiftung zu Gast in der Lottenschule. An diesem „ganz normalen Tag“ haben die Kinder sich spielerisch mit den Themen „Körperbehinderung“ und „Ausgrenzung“ beschäftigt. Wir danken der Weik-Stiftung für ihren  Besuch und all den fleißigen Helfern an diesem Tag!

Stimmen der Schüler:

Jule: Ich fand es am 4.4.2017 richtig schön.Mir hat es richtig Spaß gemacht mit dem Rollstuhl zu fahren, Krücken zu laufen und Tandem zu fahren. Ich hatte beim Tandemfahren das Gefühl, dass wir  gegen eine Mauer fahren würden. Ich fand es auch interessant mit der Blindenschrift.

Marlon: Gestern war ein toller Tag. Wir hatten 11 Stationen. In einer sind wir sogar Rollstuhl oder Tandem gefahren. Wir sind auch mit Krücken gelaufen. Am besten hat mir das Tandemfahren gefallen. Wir haben dabei die Augen verbunden bekommen. Was ich auch cool fand, war das Rollstuhlfahren. Wir waren alle sehr gut, manche konnten sogar Tricks. An einer Station hatten wir unseren Namen in Blindenschrift bekommen.

Marina: Ich fand es gestern sehr schön und cool. Am besten fand ich das Rollstuhlfahren, das Tandemfahren, die Station mit dem Blinden und die mit dem Blindenstock. Ich fand beim Tandemfahren toll, dass derjenige, der mich gefahren hat, mir erzählt hat, wo wir sind. Beim Blinden war ich so fasziniert, dass er Geld abgetatstet hat, Namen schreiben konnte und vieles mehr.

Neue Nachrichten

Neuer Erlass aus dem Schulministerium vom 05.06.2020

mehr

Corona-Update 25.04.2020: Wiederbeginn des Unterrichts im Jg. 4 zum 04.05.2020 geplant / bewegliche Ferientage entfallen / Notbetreuung jetzt auch für Alleinerziehende / Normalität…

mehr

[PDF]Hier finden Sie den offenen Brief des Ministeriums für Schule und Bildung mit Hinweisen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben