"Ein ganz normaler Tag" in der Lottenschule

Am Dienstag, den 04.04.17 war die Weik-Stiftung zu Gast in der Lottenschule. An diesem „ganz normalen Tag“ haben die Kinder sich spielerisch mit den Themen „Körperbehinderung“ und „Ausgrenzung“ beschäftigt. Wir danken der Weik-Stiftung für ihren  Besuch und all den fleißigen Helfern an diesem Tag!

Stimmen der Schüler:

Jule: Ich fand es am 4.4.2017 richtig schön.Mir hat es richtig Spaß gemacht mit dem Rollstuhl zu fahren, Krücken zu laufen und Tandem zu fahren. Ich hatte beim Tandemfahren das Gefühl, dass wir  gegen eine Mauer fahren würden. Ich fand es auch interessant mit der Blindenschrift.

Marlon: Gestern war ein toller Tag. Wir hatten 11 Stationen. In einer sind wir sogar Rollstuhl oder Tandem gefahren. Wir sind auch mit Krücken gelaufen. Am besten hat mir das Tandemfahren gefallen. Wir haben dabei die Augen verbunden bekommen. Was ich auch cool fand, war das Rollstuhlfahren. Wir waren alle sehr gut, manche konnten sogar Tricks. An einer Station hatten wir unseren Namen in Blindenschrift bekommen.

Marina: Ich fand es gestern sehr schön und cool. Am besten fand ich das Rollstuhlfahren, das Tandemfahren, die Station mit dem Blinden und die mit dem Blindenstock. Ich fand beim Tandemfahren toll, dass derjenige, der mich gefahren hat, mir erzählt hat, wo wir sind. Beim Blinden war ich so fasziniert, dass er Geld abgetatstet hat, Namen schreiben konnte und vieles mehr.

Neue Nachrichten

Wie in jedem Jahr machen wir auch diemal bei der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes mit. Weitere Informationen finden Sie unter

[intern]https://www.weihnachtsmannfreie…

mehr

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben