Nachrichten

Heute konnten unseren 2. und 3. Schuljahre an dem Programm "Wir wollen mobbingfrei!!" teilnehmen, ein Anti-Mobbing-Präventionsprogramm für Grundschulen in Deutschland von und mit…

mehr

Auch in diesem Schuljahr haben die Viertklässler beim landesweiten Mathematikwettbewerb der Grundschulen in NRW teilgenommen. An der 1. Runde haben 25.000 Viertklässler…

mehr

Am 26. April konnte endlich wieder ein Lesewettbewerb im großen Rahmen im 3. Schuljahr der Lottenschule stattfinden.

Alle Dritt- und Viertklässler trafen sich im Atrium der neuen…

mehr

Seit einigen Jahren bieten wir Schul-T-Shirts mit unserem Schullogo für unsere Schüler und Schülerinnen und auch für Eltern an. Besonders schön ist es, wenn die Kinder die T-Shirts…

mehr

Wir gratulieren unseren Kommunionkindern zu ihrer ersten heiligen Kommunion! Besonders freuen wir uns, dass die Klassenkameraden heute gemeinsam mit unseren Kommunionkindern die…

mehr

Am 4.Mai 2022 fand in der Lottenschule das diesjährige Musikschulkonzert der ErstklässlerInnen und des Lottenschul-Orchesters statt. Unter der Leitung der MusikschullehrerInnen der…

mehr

Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine

mehr

Wir machen mit bei der Aktion SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2022.

mehr

Heute endet unsere Projektwoche zum sozialen Lernen. Jede Klasse hat sich einige Tage Zeit genommen, zusammenzuwachsen und ihre Gemeinschaft zu stärken.

Eindrücke aus den Klassen…

mehr

Das Extrablatt blickt mit einer Sonderausgabe zurück auf unser Schulleben im alten Lottenschulgebäude. Gleichzeitig freuen wir uns über unser neues Gebäude mit viel Platz zum…

mehr

Einblick in den Schulalltag und Informationsabend für Interessierte

mehr

Am Donnerstag, den 19.08.2021 wurde mit einer Eröffnungsfeier endlich unser Neubau eröffnet. Nach einem Lied der Astrid-Lindgren-Schule, erklang auch unser Lottenschullied,…

mehr

Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler,

herzlich Willkommen an der Lottenschule!

Hier bekommen Sie dich wichtigsten Informationen zur Einschulung am Freitag 20.8.2021:  

  • Pro…
mehr

Wir durften auf die Baustelle. Hier konnten wir schon sehen, wie es einmal aussehen wird. Noch ist es eine Baustelle, aber der Umzug steht im Sommer an!

mehr

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien erholsame Osterferien und frohe Ostern!

Bleiben Sie und bleibt gesund!

Herzliche Grüße vom ganzen Lottenschul-Team

mehr

Auf der Baustelle geht es gut voran. Beinaghe täglich können wir die Fortschritte sehen. Hier gibt es ein paar aktuelle Fotos.

mehr

Lottenschule und Astrid-Lindgren-Schule im neuen Gebäude

mehr

Lernen auf Distanz und Notbetreuung

mehr

Die große deutschlandweite tradionelle Sternsingeraktion hat in einem Gottesdienst in Aachen offiziell begonnen. Auch die OGS der Lottenschule ist wieder dabei und wird die Aktion…

mehr

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, gibt es seit gestern Mittag zwei neue Regelungen.

1. Sie können Ihr Kind von der Teilnahme am Präsenzunterricht…

mehr

Mit einer Gelspende der Firma Pösmao konnte jeder Klasse eine Pausenbox zur Verfügung gestellt werden. Nun sind alle Klassen mit Springseilen, Wurfspielen, Gummitwists ...…

mehr

Die Lottenschüler*innen feiern Sankt Martin

mehr

Alle Martinszüge sind abgesagt, das Martinskomitee Monheim hat statt dessen ein Video produziert, in dem die Mantelteilung in Monheim gezeigt und erklärt wird. Darüber hinaus ...

mehr

Der für Oktober angekündigte "Tag der Offenen Tür" musste coronabedingt wie so viele andere Veranstaltungen leider entfallen.

mehr

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag 7.30-11.30 Uhr
 


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben