Spendenaktion der OGS

Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine

Liebe Lottenschüler und Eltern,

sich daran zu erinnern wie es war, die Heimat verlassen zu müssen, haben schon einige Kinder in unserer Schule erlebt.
Über den Krieg zu sprechen und ihn zu verstehen ist für alle in diesen Tagen kaum möglich.
"Wenn jedes Kind ein Teil zum Spielen, zum Lernen oder für den täglichen Bedarf mitbringt, können wir vielen Kindern mit zwei großen proppenvollen Kisten die Zeit in Unterkünften vielleicht ein bisschen erleichtern..." 
Diese Erfahrung durften wir in der vergangenen Woche hier bei uns in der Lottenschule machen.

DANKE allen Kindern der Lottenschule, die spontan und großzügig ihren Beitrag geleistet haben.

Wir haben sehr viel mehr Spenden gesammelt als gedacht! Einen Teil dieser großen Menge (von allem etwas ! ) haben wir nun zurückgehalten und werden diese Päckchen mit einer kleinen Gruppe von Kindern unserer Schule in den nächsten Tagen an geflüchtete Familien hier vor Ort in Monheim weitergeben.

Wir heißen alle Familien, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind und zu uns kommen HERZLICH WILLKOMMEN !

Neue Nachrichten

Auch in diesem Jahr wurde an der Lottenschule wieder unser traditioneller Lesewettbewerb durchgeführt.

Alle Kinder der dritten Klassen konnten zunächst an einem klasseninternen…

mehr

Seit einigen Jahren bieten wir Schul-T-Shirts mit unserem Schullogo für unsere Schüler und Schülerinnen und auch für Eltern an. Besonders schön ist es, wenn die Kinder die T-Shirts…

mehr

Da die Sternsinger der Gemeinde St. Gereon hier in Monheim in den Ferien und am vergangenen Wochenende unterwegs waren, haben sich 20 Kinder der OGS Lottenschule der KJA Düsseldorf…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag 7.30-11.30 Uhr
 


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben