Giraffenklasse - Klassenberichte

Einblicke in die Projektwoche "soziales Miteinander"

In der Projektwoche hat sich die Klasse 3b das Buch „Du bist einmalig“ erarbeitet.

In der Wortmalerei-Stunde wurden die Farben des Himmels genau betrachtet. Ziel war es, eine große Collage mit einem riesigen Himmel zu erstellen. In den Himmel wurden unterschiedliche Flugobjekte mit Wünschen für die Klasse geklebt.


Wir basteln Laternen

Die Kinder der Klasse 2b basteln mit viel Freude im Kunstunterricht ihre Martinslaternen. Aber auch im Deutschunterricht beschäftigen wir uns damit. In einem Schreibanlass, der hinterher in das Erinnerungsbuch geklebt wird, halten die Kinder ihre Eindrücke fest. 
Das Erinnerungsbuch füllt jedes Kind über die Grundschulzeit immer wieder aus. Am Ende hat man nach vier Jahren eine schöne Erinnerung über die Aktivitäten der Schulzeit und über das Lernen.


Kunstaktion des pädagogischen Teams

Am Montag, den 28.9. konnten wir in der Schule viel Neues entdecken. Alle Lehrer*innen und Erzieherinnen haben mit vielen kreativen Dingen die Schule verschönert. Vor unserem Klassenraum wacht nun diese Giraffe über uns.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Mittwoch 7.15-10.15 Uhr
Donnerstag - Freitag 10.45-13.15 Uhr


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben