AG's an der Lottenschule

Wir bieten an der Lottenschule einzelne AG's an, die sowohl für Kinder im Offenen Ganztag als auch für Kinder, die diesen nicht besuchen, geöffnet sind. Je nach Schuljahr können diese variieren.

Im Schuljahr 2022/23 findet bei uns beispielsweise eine Schach-AG statt, die in Zusammenarbeit von OGS und unserer Kollegin Frau Drechsel organisiert und durchgeführt wird. 

Eine für uns traditionelle AG, die Zirkus AG, wird in der Lottenschule im kommenden Schuljahr wieder angeboten.

Zirkus-AG

Leider können wir auch im Schuljahr 2022/2023 noch nicht wieder mit der Zirkus AG starten! Spätestens zum nächsten Schuljahr, sobald unsere Turnhalle fertig gestellt wurde, wird wieder es eine Zirkus AG geben.

Dann findet diese einmal wöchentlich unter der Leitung einer Lehrerin/eines Lehrers der Lottenschule statt. Hier üben die Kinder der 3. und 4. Klassen artistische Kunststücke ein. Akrobatik, Jonglage, Kugel, Tücher und Einrad sind nur ein Teil der spannenden Dinge, die hier gelernt und geübt werden können. Auch Clownerie, Bühnenpräsenz, Selbstbewusstsein und Vertrauen spielen in dieser AG eine Rolle. Im Schuljahr gibt es einige Möglichkeiten, bei besonderen Events das Können der Zirkus-AG vor Publikum unter Beweis zu stellen. So treten die Kinder zum Beispiel am Tag der offenen Tür, der Kinderprinzenproklamation, der Kindersitzung und vielen weiteren Veranstaltungen auf.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Mittwoch 7.15-10.15 Uhr
Donnerstag - Freitag 10.45-13.15 Uhr


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben