Vorlesewettbewerb 2022

Am 26. April konnte endlich wieder ein Lesewettbewerb im großen Rahmen im 3. Schuljahr der Lottenschule stattfinden.

Alle Dritt- und Viertklässler trafen sich im Atrium der neuen Schule. Dort konnten sechs zuvor gewählte Drittklässler sowohl ihre ausgesuchten Texte, als auch unbekannte Textausschnitte aus einem Buch mit einer Steinzeit-Geschichte vorlesen.

In der Jury saßen Frau Rossbach, Frau Nolting, Frau Cziborra und Frau Frießner sowie 6 Kinder aus dem 4. Schuljahr.

Aufmerksam lauschte das Publikum den Geschichten und bedankte sich mit viel Applaus.

Nach ausführlicher Beratung standen die Gewinner fest:
Wir gratulieren Moritz ganz herzlich zu seinem ersten und Karla zu ihrem zweiten Platz.

Die beiden dürfen demnächst dann noch beim Vorlesewettbewerb des Lions Club im Ulla-Hahn-Haus teilnehmen.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Isabel, Melina, Aina und Leon für Ihre Beiträge.

Alle präsentierten sehr stolz ihre Urkunde und ein kleines Geschenk.

Neue Nachrichten

Heute konnten unseren 2. und 3. Schuljahre an dem Programm "Wir wollen mobbingfrei!!" teilnehmen, ein Anti-Mobbing-Präventionsprogramm für Grundschulen in Deutschland von und mit…

mehr

Auch in diesem Schuljahr haben die Viertklässler beim landesweiten Mathematikwettbewerb der Grundschulen in NRW teilgenommen. An der 1. Runde haben 25.000 Viertklässler…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Mittwoch 7.15-10.15 Uhr
Donnerstag - Freitag 10.45-13.15 Uhr


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben