Zirkus "Zappzarapp" zu Besuch in der Lottenschule

In der Woche vom 19.02. - 23.02.18 war es endlich soweit: Wir hatten Besuch vom Zirkus "Zappzarapp". Dazu hatte sich die Turnhalle in eine Zirkusmanege verwandelt. Die Projektwoche startete mit einer Aufführung des pädagogischen Teams, so dass die Kinder alle Genres einmal in der Manege sehen konnten. Danach ging es zum Ausprobieren und jeder hat sich für eine Gruppe entschieden. Von Seiltanz über Fakir bis hin zur Jonglage war alles dabei.

Fleißig wurde dann in den einzelnen Gruppen eine Aufführung einstudiert. Immer wieder wurden wir dabei von Hans-Peter und Anastasia, die zum Team des Zirkus gehören, unterstützt.

Am Freitag waren wir dann alle bereit für zwei große Aufführungen. Wir gaben unser Bestes und haben den Zuschauern eine tolle Show geliefert. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht einmal im Rampenlicht zu stehen. Wir danken allen Helfern und Unterstützern, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

Neue Nachrichten

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr

Es ist wieder soweit, eine neue Ausgabe unserer Schülerzeitung "Flotte Lotte" erscheint am Dienstag, den 09.07.19. Sie kann für 1 Euro vom 09.-11.07.19 in den Pausen auf dem…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben