Der Kinderfresser zu Gast in der Lottenschule

Am Donnerstag, den 14.6.18 war es endlich soweit und wir haben einen ungewöhnlichen Besuch an der Lottenschule erhalten: Ein Monster namens "Der Kinderfresser". Sein Erfinder, Autor und Hörspielregisseur Klaus Strenge war mit dem Mitmachhörspiel "Der Kinderfresser kommt! - Keine Angst vorm Monster unterm Bett" und seinem Team zu Besuch. Dabei waren aber auch wir als Geräuschemacher, Klangassistenten, Bühnenhelfer, Techniker, Sänger und Nachwuchs-Sprecher gefragt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir danken der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank für die großzügige Unterstützung.

Neue Nachrichten

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr

Es ist wieder soweit, eine neue Ausgabe unserer Schülerzeitung "Flotte Lotte" erscheint am Dienstag, den 09.07.19. Sie kann für 1 Euro vom 09.-11.07.19 in den Pausen auf dem…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben