Projektwoche "Lesen" mit Jubiläum des Lesewettbewerbs

Vom 28.02.-03.03.17 fand unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Lesen" statt.

In den Klassen wurden viele verschiedene Projekte angeboten. So haben die ersten Schuljahre den Elefanten "Elmar" kennengelernt, die zweiten Schuljahre sich mit dem Buch "Post für den Tiger" beschäftigt, die dritten Schuljahre ein elektronisches Buch selbst gestaltet und die vierten Schuljahre zum Thema "Märchen" gearbeitet.

Während der Projektwoche haben einzelne Klassen auch die örtliche Bücherei besucht. Hier gab es einiges zu entdecken.

Ein Höhepunkt der Lesewoche war allerdings die Lesung des Autors Armin Kaster. Er hat den Klassen Teile aus seinem Buch "Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt" vorgelesen. Das war ein Spaß!

Neue Nachrichten

Neuer Erlass aus dem Schulministerium vom 05.06.2020

mehr

Corona-Update 25.04.2020: Wiederbeginn des Unterrichts im Jg. 4 zum 04.05.2020 geplant / bewegliche Ferientage entfallen / Notbetreuung jetzt auch für Alleinerziehende / Normalität…

mehr

[PDF]Hier finden Sie den offenen Brief des Ministeriums für Schule und Bildung mit Hinweisen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs.

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben