Projektwoche "Lesen" mit Jubiläum des Lesewettbewerbs

Vom 28.02.-03.03.17 fand unsere diesjährige Projektwoche zum Thema "Lesen" statt.

In den Klassen wurden viele verschiedene Projekte angeboten. So haben die ersten Schuljahre den Elefanten "Elmar" kennengelernt, die zweiten Schuljahre sich mit dem Buch "Post für den Tiger" beschäftigt, die dritten Schuljahre ein elektronisches Buch selbst gestaltet und die vierten Schuljahre zum Thema "Märchen" gearbeitet.

Während der Projektwoche haben einzelne Klassen auch die örtliche Bücherei besucht. Hier gab es einiges zu entdecken.

Ein Höhepunkt der Lesewoche war allerdings die Lesung des Autors Armin Kaster. Er hat den Klassen Teile aus seinem Buch "Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt" vorgelesen. Das war ein Spaß!

Neue Nachrichten

Wie in jedem Jahr machen wir auch diemal bei der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes mit. Weitere Informationen finden Sie unter

[intern]https://www.weihnachtsmannfreie…

mehr

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben