WDR zu Gast in der Lottenschule

Am Montag, den 13.03.17 kündigte sich das nächste Ereignis in der Lottenschule an. Der WDR kam mit seinem Education Angebot "WDR macht Schule: Dackl trifft Mozart" und brachte ein Ensemble des WDR Sinfonieorchesters mit. Zuvor hatten die Kinder schon fleißig das Lied "Komm lieber Mai und mache" geübt, das gemeinsam mit der musikalischen Unterstützung gesungen wurde. Neben der Musik des weltbekannten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart war noch der Dackelmischling Dackl, sprechende Mozartkugeln und viele skurrile Geschichten aus der Dackl-Mozart-Welt mit im Gepäck. Den Kindern und Mitarbeitern der Lottenschule hat der Besuch viel Spaß bereitet. Vielen Dank dafür!

Neue Nachrichten

Wie in jedem Jahr machen wir auch diemal bei der Aktion "Weihnachtsmannfreie Zone" des Bonifatiuswerkes mit. Weitere Informationen finden Sie unter

[intern]https://www.weihnachtsmannfreie…

mehr

Am 09.10.19 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Tür für alle Interessierten, insbesondere für Eltern und deren Kinder, die im kommenden Jahr Einschulung feiern. Wir freuen…

mehr

Damit wir auch während der Umbaumaßnahmen auf unserem Schulgrundstück mittags versorgt werden, wurde die alte Turnhalle zur Mensa umgebaut. Diese nutzen wir ab sofort zum…

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben