MoMo - Musikschule für alle

Die Musikschule der Stadt Monheim steht der Lottenschule bereits seit einigen Jahren im Rahmen des außergewöhnlichen Angebotes „Musikschule für alle“ tatkräftig zur Seite.

Es wird allen Kindern im ersten Schuljahr ermöglicht, durch eine im Stundenplan fest verankerte Musikschulstunde, verschiedene Instrumente zu erproben. Hervorzuheben ist, dass diese Musikstunde durch Fachlehrer/innen der Musikschule erteilt wird und dieser Unterricht für alle Kinder kostenlos ist.

Dabei haben alle Kinder die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Instrumente auszuprobieren. Dazu zählen Trompete, Geige, Flöte, Gitarre und einige weitere Instrumente.

Zum Abschluss präsentieren alle Kinder die Instrumente in einem Konzert, zu dem alle herzlich eingeladen sind.