Pinguinklasse - Klassenberichte

Märchenrallye in der Stadtbücherei Monheim

Anlässlich des Internationalen Kinderbuchtages besuchten die Pinguin- und die Elefantenklasse am 02. April 2019 die Stadtbücherei in Monheim. Hier durften wir an einer kleinen interkulturellen Märchenrallye teilnehmen. In einer zur Geschichte passend dekorierten Umgebung mit kleinen traditionellen Snacks lauschten wir dabei vier spannenden Märchen aus aller Welt. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Quiz zu den erzählten Märchen.

 


Besuch des Planetariums

Im Januar waren die Pinguin- und die Elefantenklasse im Planetarium in Erkrath. Dort sind wir mit der ISS ins Weltall „geflogen“. Wir konnten unsere Erde von oben bewundern. Außerdem haben wir viel über die verschiedenen Sternbilder, die Mondphasen und die anderen Planeten gelernt. Im Sachunterricht konnten wir unser Wissen dann in unseren Lapbooks zum Thema Weltraum zeigen und präsentieren.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben