Igelklasse - Klassenberichte

Spenden für die Ukraine

Im Klassenrat haben wir beschlossen eine Spendenaktion für ukrainische Kinder zu machen. Dazu gestalten wir Friedenssteine. Mit diesen sammeln wir Geldspenden auf dem Gänselieselmarkt. Unser Stand ist auf der Pfarrer Franz Böhm Straße. Wir hoffen viel Geld für ukrainische Kinder in Not einzunehmen, das spenden wir dann an Unicef.


Kunstaktion der Kunstschule Monheim

Bei der diesjährigen Kunstaktion im Rahmen des Stadtfestes haben wir eine virtuelle Römerwelt am I-Pad erschaffen.

Diese konnte anschließend mit 3-D - Brillen erlebt werden. In unsere 3-D Römerwelt kann man beim Stadtfest am Stand der Stadtbibliothek eintauchen.


Unsere Projektwoche "Soziales Lernen" im März 2022

In vielen verschiedenen Spielen und Aufgaben erweitert die Igelklasse ihre sozialen Kompetenzen. Am besten hat den Kindern das Spiel Kontakto gefallen, welches bereits von der Klassenfahrt bekannt war. Bei schönstem Sonnenschein genießen Alle die besondere Atmosphäre des Waldes.


Weihnachtsplätzchen backen

Wir weihen die neue, tolle Küche ein!


Unsere Europa-Laternen entstehen!


Wir malen Schattenbilder

In Wortmalerei haben wir Schattenbilder gemalt. Mit Taschenlampen und kleinen Figuren haben wir tolle Bilder gezeichnet.


Wir basteln Ostergeschenke

Mit Hammer und Nagel und viel Begeisterung haben wir in diesem Jahr Ostergeschenke gebastelt.


Kunstaktion des pädagogischen Teams

Am Montag, den 28.9. konnten wir in der Schule viel Neues entdecken. Alle Lehrer*innen und Erzieherinnen haben mit vielen kreativen Dingen die Schule verschönert. Unsere Tür zum Klassenraum ist nun mit diesem tollen Igel verziert.


Wir feiern Karneval in der Klasse


Klasse 2000 startet und bringt Klaro in die Klasse


Wir beschäftigen uns in Religion mit der Umwelt Jesu

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 951 4430

 

Schulleitung:

Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Mittwoch 7.15-10.15 Uhr
Donnerstag - Freitag 10.45-13.15 Uhr


Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben