Froschklasse - Klassenberichte

Unser Besuch im Odysseum

Vor den Sommerferien haben wir noch einen Ausflug ins Odysseum in Köln gemacht. Dort haben wir viel gesehen und konnten durch Ausprobieren viel lernen. Es gab einen Raum zu Dinosauriern, unserer Welt und einem rund um die Maus. Dort konnten wir zeichnen, Experimente machen und auch ein bisschen toben. Das war ein schöner Tag!


Wir besuchen "Haus Bürgel"

Am Donnerstag, den 02.05.19 war es endlich soweit und wir haben einen Ausflug zu "Haus Bürgel" unternommen. Dort haben wir zum Thema "Wiese" geforscht und vieles über Tiere und Pflanzen gelernt. Wir haben Insekten gesammelt, mit ihnen ein Wettrennen gemacht und auch essbare Pflanzen probiert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!


Unsere Projektwoche "Experimentieren und Forschen"


Wir feiern Karneval

Am Donnerstag, den 08.02.18 haben auch wir in der Froschklasse Karneval eingeläutet. Alle waren toll kostümiert und wir haben viele verschiedene Spiele gespielt. Das beste war die Polonaise durch die gesamte Schule!


In der Weihnachtsbäckerei

Anfang Dezember haben wir in der Küche leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Das war ein Spaß! Und so hatten wir in der gesamten Weihnachtszeit etwas zu naschen. 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben