Affenklasse- Klassenberichte

Gut gesehen werden bei Dunkelheit

Nun ist es morgens schon dunkel, wenn wir in die Schule kommen. Um herauszufinden, welche Farben auch bei Dunkelheit gut zu sehen sind, haben wir verschiedende Kleidungsstücke farbig ausgemalt. Und auf die Frage "Was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann?" wissen wir jetzt: Helle Farben leuchten besonders gut.


Der Herbst ist da!

Lapbook erstellen im Sachunterricht

Im Sachunterricht haben wir uns einige Zeit mit dem Herbst beschäftigt. Dazu haben wir ein Lapbook erstellt. Wir haben verschiedene Bäume und ihre Früchte kennengelernt, haben etwas zum Eichhörnchen und Igel erfahren und Obstsorten, die jetzt im Herbst reif sind, genauer unter die Lupe genommen.


Laternen basteln

Auch wenn der Martinszug in diesem Jahr ausfällt, haben wir trotzdem Laternen gebastelt. Passend zu unserem Klassentier sitzen nun 25 kleine Affenlaternen bei uns in der Klasse.

Nach den Herbstferien werden die Laternen noch für etwa 2 Wochen in den Monheimer Geschäften ausgestellt.


Kunstaktion des pädagogischen Teams

Am Montag, den 28.9. konnten wir in der Schule viel Neues entdecken. Die Lehrer*innen und Erzieherinnen haben mit vielen kreativen Dingen die Schule verschönert. Vor unserem Klassenraum turnt jetzt dieser Affe herum.


Wir sind da!

Am Einschulungstag haben wir Ari kennengerlent. Ari ist unser Klassenmaskottchen. Er begleitet uns durch den Tag, tröstet, wenn wir traurig sind und lernt und spielt mit uns. 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

 

Sekretariat:

Telefon: 02173 955-430

 

Schulleitung:

Frau Nolting, Frau Andreschak

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Mi: 07.30 - 10.30 Uhr
Do - Fr: 10.30 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten der OGS:
Mo - Fr: 12 -16 Uhr

Nach oben