Aktuelles
Inhaltsnavigation unterhalb von Aktuelles

Zirkusprojektwoche vom 19.-23.2.2018

Liebe Eltern,

am Montag, den 19.02.18 startet unsere Zirkusprojektwoche. Die Kinder haben von Montag-Donnerstag jeden Tag fünf Stunden. Am Freitag, den 23.02.18 bleiben alle Kinder bis zum Ende der 2. Aufführung in der Schule (bis ca. 16.30 Uhr). 

Die Tickets für bereits gekaufte Karten erhalten Sie über Ihr Kind durch die Klassenlehrerin.

Liebe Grüße,

Ihr Lottenschul-Team

 

 

Karneval 2017/18

Am Donnerstag, den 08.02.18 war es wieder soweit und wir haben gemeinsam Weiberfastnacht gefeiert. Den Startschuss gab das Kinderprinzenpaar, welches in der Turnhalle ordentlich für Stimmung gesorgt hat. Wir wünschen noch schöne närrische Tage! Dreimal Lottenschule Helau!


Flip-Flop Aktion erfolgreich

Dank unserer Spenden haben die Mädchen unserer Partnerschule in Mundia Flip-Flops erhalten. Zuvor hatten die Lottenschülerinnen und -schüler je einen Flip-Flop angemalt und fleißig Spenden gesammelt. Dabei sind 400 Euro zusammengekommen. Vielen Dank!
Für die Mädchen in Mundia war es am Nikolaustag eine gelungene Überraschung.

Bundesweiter Vorlesetag in der Lottenschule

Bereits einen Tag vor dem offiziellen bundesweiten Vorlesetag, am Donnerstag, den 16.11.2017  besuchte Frau Michaela Noll, Bundestagsabgeordnete des Kreises Mettmann die Klassen 3a und 3b, um ihnen vorzulesen. Natürlich nutzten unsere Schülerinnen und Schüler diese besondere Gelegenheit, um auch einiges über den beruflichen Alltag einer Bundestagsabgeordneten zu erfahren. Begleitet wurde Frau Noll von Herrn van der Bijl, der es sich auch nicht nehmen ließ, den Kindern vorzulesen.

 

 

Martinslaternen 2017

Seit einigen Wochen haben unsere Schüler fleißig an ihren Laternen für den großen Martinsumzug gebastelt. Hier ein paar Eindrücke.

1a: Zebralaternen
1b: Froschlaternen
2. Schuljahre: St. Martin von dem Feuer
3. Schuljahre: Unterwasserwelt
4. Schuljahre: Weltkugel

Großes Dankeschön für Ihre zahlreichen Spenden!

Bei unserem Sponsorenlauf im Rahmen der Projektwoche "Afrika" sind mittlerweile über 11.000 Euro zusammengekommen. Wir danken allen Spendern und sind sehr stolz auf diesen Betrag, mit dem das Projekt "Tagwerk Afrika" unterstützt wird.